Community Spielbuch

Willkommen in der Gemeinschaft von Replay Poker

Unsere Spieler erzählen uns oft, dass Replay Poker die beste Poker-Gemeinschaft im Internet ist und wir freuen uns, dass Du dabei sein willst. Wir haben viel Arbeit investiert, um eine sicheres und freundliches Umfeld für Spieler jeder Spielstärke zu erschaffen. Als Folge davon, hat sich unsere Gemeinschaft zu einem einzigartigen Platz entwickelt, wo jeder Freunde aus aller Welt finden kann, während er in seiner Lieblingsspielform pokert. Dieses Playbook ist deine Bedienungsanleitung und erklärt die grundlegenden Regeln und Anforderungen unserer Gemeinschaft. Hier werden nicht alle möglichen Szenarien beschrieben, aber Du kannst sicher sein, dass wir mit Augenmaß agieren und sehr genau abwägen, bevor wir Maßnahmen gegen Accounts einleiten. In unseren Augen ist das der beste Weg um eine freundliches Umfeld zu behalten, in dem jeder seinen Spaß am Pokern haben kann.

Allgemeine Verhaltensregeln

Hier sind die grundlegenden Regeln zusammengefasst, wie man sich in einer Gemeinschaft zu verhalten hat. Mit gesundem Menschenverstand und Respekt gegenüber deinen Mitspielern, wirst Du hier kein Probleme bekommen. Hier ist unsere HAVE FUN Liste für dich.

Diese Dinge kannst Du tun

  • Verbessere deine Pokerkenntnisse
  • Verhalte dich respektvoll und freundlich
  • Besuche die Gemeinschafts-Foren
  • Unterstütze Andere und spiele fair
  • Finde Freunde und chatte mit ihnen
  • Lerne Pokerregeln und Strategien
  • Beobachte und lobe das Können anderer Spieler
  • VVBUFLB Die Anfangsbuchstaben ergeben leider nur im englischen Original die Worte Have Fun.

Natürlich gibt es auch eine zweite Liste of PHRASING OBRBSBPA, die alle Verstösse im Chat auflistet.

Diese Dinge sollst Du NICHT tun

  • Obszönes, vulgäres, Provokationen und Geschwafel
  • Belästigungen, Bedrohung, Haß-Nachrichten, Hinweise auf Terrorismus oder Gewalt
  • Rassismus, ethnische Verleumdung, religiöse oder politische Rhetorik, Störung der Webseite
  • Befürworten/Bewerben von Drogen oder illegalem Handeln, seine verdeckten Karten verraten, während die Hand noch gespielt wird.
  • Sexuelle Inhalte/Links zu Porno-Seiten, homosexuelle Bemerkungen, Hinweise auf Pädophiles oder Vergewaltigungen
  • Beleidigungen, Mäkeln, falsche Behauptungen aufstellen, Betrügen oder heimlich Zusammenspielen
  • Persöhnliche Angriffe gegen Spieler oder deren Familienmitglieder, perverse Bemerkungen
  • Allgemeine Unhöflichkeit, unhöfliche Ungeduld, den Chat zumüllen, Rumbrüllen, Spielfluß unterbrechen

Freiwillige Spieler-Mitarbeiter und Moderatoren

Unsere Spieler-Mitarbeiter und Moderatoren sind Spieler wie Du auch, die auf freiwilliger Basis anderen Spielern auf dieser Seite helfen. Sie beantworten Fragen, erinnern die Spieler an die Regeln auf Replay Poker und kümmern sich um Probleme an den Spieltischen. Mitarbeiter sind gekennzeichnet durch eine Zusatzbezeichnung neben ihrem Namen und deren Nachrichten werden in einer anderen Farbe angezeigt. Sollten sie am Tisch sitzen, heißt das nicht, dass sie einen Spieler überwachen - meistens spielen sie einfach nur ihr Lieblingsspiel beim Pokern.

Wenn ein Spieler gemeldet wird, dann kommt ein Moderator an den Tisch, um ihn auf die Regelverstöße aufmerksam zu machen. Der Spieler hat diese Art von Chat unverzüglich einzustellen und auch an anderer Stelle nicht fortzusetzen. Respektlosigkeit oder verbale Angriffe gegenüber Mitarbeitern/Moderatoren werden nicht tolleriert.

Regeln

Unser Code of Conduct beschreibt die generellen Verhaltensregeln. Einzelheiten werden unter den Punkten Account, Chat und unerlaubte Absprachen geregelt.

Account

Damit es freundlich und fair zugeht, muss jeder Spieler die folgenden Account-Regeln befolgen, einschließlich,

Altersbeschränkung

Replay Poker ist eine Seite für Erwachsene ab 18 Jahre. Dennoch erlauben wir auch Spieler im Alter von 13-17 Jahren mit einem eigenen Account - wenn ein Erziehungsberechtigter die Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert hat. Personen unter 13 Jahren ist es nicht erlaubt auf unserer Seite Replay Poker zu spielen.

Mehrfache Accounts / Gemeinsame Accounts

Zwei einfache Regeln:

*Jeder darf nur einen Replay Poker Account haben.
*Keine gemeinsamen Accounts - Du und nur Du allein darfst deinem Replay Poker Account benutzen.

Benutzernamen

Benutzernamen dürfen nicht enthalten:

  • Öbszönes oder Vulgäres
  • Sexuelle Bezüge oder Bezüge zu Drogen
  • Sexistische, fanatische oder homophobe Verleumdungen
  • Rassistische, ethnische oder religiöse Verleumdungen
  • Bezüge zu Kriminalität, politischen oder religiösen Figuren
  • Unpassenden Bezüge zu Körperteilen oder Körperfunktionen
  • Alle abgewandelten Schreibweisen oben stehenden Punkte
  • So ziemlich Alles aus dem Urban Dictionary (englisches Slang-Wörterbuch)
Avatare

Profilbilder dürfen nicht enthalten:

  • Nacktbilder, Pornografie oder sexuell eindeutige Bilder
  • Aktuelle oder historische Kriminelle, religiöse oder politische Personen/Symbole
  • Durch Urhebergeschützte oder Handelsmarken geschützte Bilder
  • Bezüge zu Drogen oder deren Symbole
  • Beschreibung von Gewalt
  • Rassistische, ethnische oder religiöse Verleumdungen
  • Sexistische, fanatische oder homophobe Verleumdungen
  • Obszöne oder vulgäre Ausdrücke
Profil Biografie

Das Profil/Beschreibung darf nicht enthalten:

  • Öbszönes oder Vulgäres
  • Sexistische, fanatische oder homophobe Verleumdungen
  • Rassistische, ethnische oder religiöse Verleumdungen
  • Unangebrachte Bezüge zu kriminellen, politischen oder religiösen Figuren
  • Unpassende Bezüge zu Körperteilen oder Körperfunktionen
  • Unpassende links oder Werbung
  • Persönliche Angriffe gegen Spieler, Freiwillige Helfer oder Mitarbeiter
  • Bezüge zu Streitigkeiten mit Spielern, Freiwilligen oder Mitarbeitern von Replay Poker

Chat & Nachrichten

Persönliche Nachrichten, Chat im Spiel/Lobby

Wir wollen nicht, dass sich jemand unbehaglich, angegriffen, verfolgt oder unsicher fühlt, wenn er sich an einen Tisch setzt. Zu diesem Zweck haben wir Regeln und Vorgaben für Sprache, Ausdrücke und/oder Bilder die im Bereich Spiel/Lobby Chat und/oder persönlicher Nachrichten nicht erlaubt sind. Positive Kommentare, Lob und Anfeuerung sind immer willkommen, aber wir bestehen darauf folgende Arten des PHRASING nicht zu verwenden. Diese Liste heißt auf deutsch OBRBSBPA.

  • Obszönes, vulgäres, Provokationen und Geschwafel
  • Belästigungen, Bedrohung, Haß-Nachrichten, Hinweise auf Terrorismus oder Gewalt
  • Rassismus, ethnische Verleumdung, religiöse oder politische Rhetorik, Störung der Webseite
  • Befürworten/Bewerben von Drogen oder illegalem Handeln, seine verdeckten Karten verraten, während die Hand noch gespielt wird.
  • Sexuelle Inhalte/Links zu Porno-Seiten, homosexuelle Bemerkungen, Hinweise auf Pädophiles oder Vergewaltigungen
  • Beleidigungen, Mäkeln, falsche Behauptungen aufstellen, Betrügen oder heimlich Zusammenspielen
  • Persöhnliche Angriffe gegen Spieler oder deren Familienmitglieder, perverse Bemerkungen
  • Allgemeine Unhöflichkeit, unhöfliche Ungeduld, den Chat zumüllen, Rumbrüllen in Grossbuchstaben, Spielfluß unterbrechen
Politik und Religion

Bitte bedenke, dass ein Pokertisch für politische oder religiöse Kommentare nicht das geeignete Umfeld ist. Diese Themen werden oft sehr emotional diskutiert und es kann dabei leicht zu echten Auseinandersetzungen kommen. Dafür gibt es bessere Plätze. Nicht hier!

Fremde Sprachen

Es ist wichtig zu wissen, dass Replay Poker eine internationale Seite ist, mit Spielern von überall auf der Welt. Wir diskrimieren keinen Spieler der in einer anderen Sprache chattet, aber die oben genannten Regeln gelten für alle Sprachen. (Wir freuen uns über den Versuch Englisch zu benutzen, denn das verstehen die meisten Spieler).

Ethnische und kulturelle Rücksichtnahme

Bestimmte Wörter, Ausdrücke und/oder Bilder können für dich ganz harmlos sein. Berücksichtige aber, dass die gleichen Ausdrücke oder Bilder für Personen aus anderen Ländern/Kulturen eine völlig unterschiedliche Bedeutung haben können. Für alle gilt Höflichkeit und Respekt als Grundregel im Umgang mit Anderen.

Langsames Spiel

Wir haben für jeden Spieler bei jeder Hand eine Uhr. Bei Replay Poker soll jeder Spieler ausreichend Zeit bekommen, um sein Spiel mit seiner persönlichen Strategie spielen zu können. Der Zeitbedarf bei den Spielern ist unterschiedlich. Alle Spieler sollten Ruhe bewahren und keine blöden Kommentare oder eine Linie von "Z"s (Schlafen) im Chat posten, nur um ihre Ungeduld auszudrücken. Genauso sollte die Uhr nicht als Methode benutzt werden, andere Spieler zu provozieren. Unnötiges Herunterlaufenlassen der Uhr macht das Spiel langsam und ist für alle Spieler unangenehm und einfach nur sinnlos langweilig.

Schlechtes Spielverhalten

Es werden regelmäßig Spieler gemeldet, deren gewählte Spielstrategie ein schlechtes Spielverhalten aufzeigt. Hier sind Strategien gemeint, die den natürlichen Ablauf einer Pokerrunde erheblich stören, z.B. "Bingo"-Spiel (all in bei fast jeder Hand). Das frustriert alle anderen Spieler. Strafen für schlechtes Spielverhalten liegen im Ermessen der Replay Poker Mitarbeiter.

Private Tische

Diese werden bei Replay Poker nicht angeboten. Alle Spieler, auch alle Mitarbeiter, können an jedem Spiel teilnehmen, welches in der Lobby für Turniere oder Ringgame angeboten wird. Es ist nicht gestattet, andere Spieler aufzufordern einen Tisch zu verlassen.

Verdecktes Zusammenspielen

Niemand mag fragwürdige Taktiken, ganz besonders nicht auf einer Pokerseite. Bei Replay Poker haben wir uns verpflichtet, allen Spielern eine faire und sauber Möglichkeit zum Pokern anzubieten. Deshalb akzeptieren wir auf keinen Fall Folgendes:

  • Verdecktes Zusammenspielen - hierbei arbeiten Spieler zusammen, entweder durch gemeinsames Wissen oder geheime Hinweise, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

  • Chip dumping - hierbei verliert ein Spieler ganz bewußt seine Hand, um seine Chips an einen anderen zu übertragen und umgekehrt.

Note: Um Betrug zu verhindern, können Spieler aus dem gleichen Haushalt (oder mit gleicher IP Adresse) nicht im gleichen Ring game spielen. Das gilt auch für Turniere bei dem sich 10 oder weniger Spieler angemeldet haben.

Mißbrauch melden

Wir freuen uns über Spieler, die sich um die Integrität dieser Seite Gedanken machen und uns Verstöße gegen Replay Poker Regeln melden. Es gibt dafür zwei einfache Arten.

  • Die Profilseite des Spielers aufrufen und auf SPIELER MELDEN klicken.
  • Am Spieltisch einfach auf den Namen des Spielers klicken und dann auf das SPIELER MELDEN <!> Icon.

In beiden Fällen erscheint ein Pop-Up-Fenster, in welchem man den Typ des Chat-Verstoßes auswählt und eine kurze Beschreibung (Pflichtfeld) einträgt. (Zum Beispiel: Art des Verstoßes = Unangemessener Chat und Beschreibung = Obzönität. Es wäre schön, wenn Du dabei die Beschreibung in der PHRASING / OBRBSBPA Liste verwendest). Eine Meldung wird daraus verfasst und an Replay Poker Mitarbeiter gesendet, wenn Du auf den "Bericht Senden" Button klickst.

Für den Fall, dass die Regelverstöße ganz extrem sind und sofortiges Handeln verlangen, kannst Du auch eine persönliche Nachricht an einen Moderator senden, der gerade online ist. Unten auf der Dashbord- / Lobby-Seite auf "Moderator" klicken um herauszufinden, wer gerade online ist.

Note: Wenn der Name eines Moderators grau erscheint, ist er gerade nicht online. Er erhält die Nachricht dann erst, wenn er sich wieder auf der Seite anmeldet.

Strafen

Natürlich hoffen wir, dass alle auf diese Seite unsere Regeln lesen und auch befolgen, aber das ist unglückerweise nicht immer der fall. Wir werden jeden Fall ausführlich untersuchen und erst nach sorgfältiger Abwägung Strafen gegen den Spieler verhängen.

Solltest es einmal vorkommen, dass Du wegen eines Verstoßes gemeldet worden bist, erhälst Du eine Nachricht. Darin wirst Du aufgefordert deine Emails zu checken, um weitere Einzelheiten zu erfahren. Die Email enthält die zu verhängende Strafe, den Chat-Verstoß, Tisch- oder Hand-Nummer, Beispiele des Textes aus dem Chat, bei dem gegen unsere Regeln verstoßen wurde.

Verstöße bei Konten

Wer gegen die Regeln verstößt, muß mit folgenden Konsequenzen rechnen:

Mehrere Accounts

Sollte bekannt werden, dass Du mehrere Accounts auf Replay Poker spielst, werden die zusätzlichen Accounts geschlossen und die Chips verfallen. Der Account mit den meisten Chips wird dann wahrscheinlich für dich zugänglich bleiben. Allerdings, Wenn auf einem Konto mit einem kleineren Chip-Saldo Verletzungen aufgetreten sind, wird dieses Konto als primär beibehalten.
Neu erstellte Account um die Sanktionen des Moderatoren zu umgehen werden geschlossen. Wiederholtes Neueröffnen von Accounts können zu einer permannenten Sperre für die entsprechende IP-Adresse führen.

Benutzername

Sollte dein Benutzername gegen unsere Regeln verstoßen, werden wir ihn in etwas unverfängliches abändern. Du must Kontakt zu support@replaypoker.com aufnehmen um den Namen dann zu ändern.

Avatar und Profilbeschreibung

Anzügliche Bilder und/oder Profilbeschreibungen werden gelöscht. Du kannst dann andere Bilder und Beschreibungen hochladen. Bei dem zweiten Verstoß werden Avartar und oder Beschreibung gelöscht und die Seite gesperrt. Damit kann dann die Profil-Seite nicht mehr von dir bearbeitet werden.

Verstöße bei Chat und Nachrichten

Spiel-Chats und persönliche Nachrichten sind die wichtigsten Kommunikationswege zwischen den Spielern. Deshalb achten wir hier besonders auf die Einhaltung der Regeln. Je nach Ausprägung und Umstand des Verstoßes wird eine Verwarnung ausgesprochen; Deine Chat-Funktion wird bis zu einem Monat ausgeschaltet; Oder die Chat-Funktion deines Accounts wird dauerhaft abgeschaltet; Oder dein Account wird gesperrt, wenn das nötig sein sollte. Wiederholte Verstöße zeigen echte Respektlosigkeit gegenüber anderen Spielern und offensichtliche Mißachtung unserer Regeln. Das führt zu Verlängerung der Zeitstrafen. Der Zeit zwischen Verletzungen ist immer eine Überlegung und die Strafen werden der jeweiligen individuellen Situation angepaßt.

Anhängig von der Schwere des Verstoßes, kann ein Account zeitweise oder auch dauerhaft stummgeschaltet oder verbannt werden. Das unterliegt allein unserer Entscheidung. Tatbestände, die eine Strafe Stummschalten/Sperre nach sich ziehen.

  • Volksverhetzung, Fanatismus, Rassismus, Trolling
  • Sexuelle Belästigung, Vulgäres oder Obszönes
  • Androhung von Gewalt, Anbieten von Drogen oder illegalen Aktivitäten
  • Grundloses Rummeckern und unerhörtes Niedermachen der Seite
  • Hacking oder andere Aktionen zum Untergraben der Integrität der Seite
  • Agressive Belästigung von Personal und/oder freiwilligen Mitarbeitern
  • Posten von Links zu bösartigen oder pornografischen Seiten
  • Spielbetrug jeder Art und Weise
  • Wiederholte Verletzung der Regeln von Replay Poker

Unerlaubtes Zusammenspiel

Wir erlauben keine Form von unerlaubten Zusammenspiel/Spielbetrug. Unser Team für Sicherheit und Betrug sucht aktiv auf der Seite nach Spielbetrug. Soblad ein solcher identifiziert wird, erfolgt eine Klassifizierung des Verstoßes. Unter Beachtung der Umstände wird gegen alle beteiligten Accounts eine Strafe ausgesprochen - die Bandbreite reicht von Verwarnung bis zu dauerhafter Sperre. Alle Spielchips, die mit dem Betrug in Zusammenhang stehen, werden von Replay Poker eingezogen.

Widerspruch einlegen

Für und steht immer die Gemeinschaft aller Spieler im Vordergrund. Wenn Du findest, dass Du zu Unrecht oder zu hart bestraft worden bist, kannst Du Widerspruch einlegen. Sende einen Mail an Replay Poker Mitarbeiter support@replaypoker.com und beschreibe den ganzen Fall aus deiner Sicht.

Hilfe ...

Bei Replay Poker kannst Du immer Hilfe bekommen. Wir haben verschiedene Informationskanäle. Hier gibt es: Antworten auf deine Fragen, Konstruktive Lösungsvorschläge, Pokerwissen und natürlich alle Geschichten über unglückliche Bad-Beat-Niederlagen!

  • Die Hilfe bietet umfassende Informationen über diese Seite und hat zur besseren Nutzbarkeit auch eine FAQ = häufig gestellte Fragen-Abteilung. In der Hilfe findest Du auch unser Basiswissen, in der die verschiedenen Formen von Pokerspielen sowie dazugehörige Spielstrategien erklärt werden, die auf Replay Poker gespielt werden können. Klicke auf das Hilfe icon (?) oben auf der Seite Dashboard/Lobby oder im Profil-Pull-Down-Menü. Klicke dann auf Hilfe Center.
  • Moderatoren sind freundliche Spieler die ihre Zeit auf dieser Seite verbringen um Fragen zu beantworten, oder auch Streitigkeiten zu schlichten. Klicke auf "Moderatoren" unten auf der Seite Dashboard/Lobby um zu prüfen, wer gerade online ist. Du kannst ihnen persönliche Nachrichten senden, die dann auch zeitnah beantwortet werden. NOTE: *Wenn ein Name in grau erscheint, ist diese Person gerade nicht online. Das bedeutet, dass er auch deine Nachricht erst erhält, wenn er sich wieder bei Replay Poker anmeldet. *Gemeinschafts-Foren - ein idealer Platz für Diskussuionen ist auch über das Profli-Pull-Down-Menü zu erreichen. Klicke bei deinem Profil auf Gemeinschafts-Foren. Hier sind vom Anfänger bis zum Profi alle zusammen, beantworten Fragen, teilen Erfahrungen und erzählen die guten alten Bad-Beat-Geschichten! *Wenn Du schnell eine Antwort zu technischen Fragen benötigst, sende eine Email an unsere Mitarbeiter im Support. support@replaypoker.com. Diese sind erreichbar von 08:00 - 17.00 Uhr (Amerikanische Eastern Zeit - New York, Chicago, Florida) von Montag bis Freitag.

Zusammenfassung

Für uns steht die Gemeinschaft an erster Stelle. Replay Poker soll eine sichere Seite mit hohem Unterhaltungswert für alle Spieler sein. An den Tischen von Replay Poker treffen sich tausende von Spielern mit sehr unterschiedlichem Hintergrund und Herkunft. Bestimmte Wörter, Ausdrücke und/oder Bilder können für dich ganz harmlos sein. Berücksichtige aber, dass die gleichen Ausdrücke oder Bilder für Personen aus anderen Ländern/Kulturen eine völlig unterschiedliche Bedeutung haben können. Neue Leute kennen zu lernen und seine Fertigkeiten im Pokern zu verbessern, dafür wollen wir eine perfekte Seite anbieten. Jeder ist zwar für sein Verhalten selbst verantwortlich, aber wenn alle sich bemühen, können wir einen solchen Platz erschaffen.

Playbook zuletzt aktualisiert 20.03.2017

Community Playbook

Welcome to the Replay Poker Community

Our players often tell us that Replay Poker is the best poker community on the internet, and we're thrilled that you've chosen to be a part of it. We've worked hard to create a friendly and safe environment for players at all levels. As a result, our community has grown into a unique environment where everyone can make friends from all over the world while enjoying their favorite style of poker. This playbook is your guide to help you better understand and appreciate the rules and expectations of the community. These guidelines do not encompass every possible situation, but rest assured, we strive to use our best judgment when taking action on an account. We believe this promotes a friendly environment that enables everyone to continue to have fun and enjoy the great game of poker.

Code of Conduct

The Code of Conduct is your general rule of thumb for how to behave in the community. Really if you use common sense and treat people with respect and courtesy, you won't have any issues. We've put together this handy HAVE FUN! list for you…

Feel free to DO these:
  • Hone your skills
  • Act respectfully and be considerate
  • Visit the Community Forums
  • Encourage others and be a good gamer
  • Find friends and enjoy chats.
  • Understand poker rules and strategies
  • Notice and praise players’ skills
  • !!!Have fun!!!

…and a second handy list of PHRASING that sums up chat violations…

DON’T do these:
  • Profanity, vulgarity or obscenities, retaliation or provocation, trolling or swarming
  • Harassment, intimidation/threats, hate chat, references to terrorism or violence
  • Racism or ethnic slurs, religious or political rhetoric, hack or “bash” the site
  • Advocate or promote drugs or illegal activities, reveal hole cards while hand is being played
  • Sexual content/links to porn sites, homophobic remarks, references to pedophilia, rape
  • Insult, criticize or mock, taunt, make false/frivolous reports, cheat or collude
  • Name calling, personal attacks on players or their family members, perverse remarks
  • General rudeness, rude impatience, flooding chat line, shouting in all caps, disrupting game play

Volunteer Player Reps and Moderators

Our Player Reps and Moderators are players, just like you, who volunteer their time to help other players on the site. They will answer your questions, remind players of Replay Poker's policies and rules, and handle conflicts on the tables. Volunteers are identified by a call-out beside their name, and their chat displays in a distinctive color. Their presence at the table does not mean they are monitoring a specific player – most often, they are simply enjoying their favorite game of poker.

A player may be reported to a Player Rep or Moderator, who will visit the table and remind the offensive player that the chat is in violation of the rules. The player is expected to stop engaging in inappropriate chat. Disrespecting or attacking a Volunteer is not tolerated.

Policies

Our Code of Conduct acts as a general guide for how to behave. Our Account, Chat and Collusion policies delve into the specifics of our rules here on Replay Poker.

Account

To keep things friendly and fair, every player must follow our account policies, including:

Age Restrictions

Replay Poker is an adult site intended for players age 18 and over. However, we allow players ages 13-17 to create an account – with the consent of a legal guardian who must read and agree to our Terms of Service. Preteens, (under the age of 13) are not permitted to play poker on the Replay Poker site.

Multiple Accounts & Sharing

Two simple rules:

  • You may only have one Replay Poker account.
  • No sharing of accounts – You, and only you, are allowed to use your Replay Poker account. 
Usernames

Usernames must NOT contain:

  • Profanity, vulgarity or obscenities
  • Sexual references, drug references
  • Sexism, bigotry or homophobic slurs
  • Racial, ethnic or religious slurs
  • References to criminal, political or religious figures
  • Inappropriate references to body parts or bodily functions
  • Alternative spellings of any of the above
  • Just about anything found in Urban Dictionary
Avatars

Profile images must NOT contain:

  • Nudity, pornography or sexually explicit images
  • Current or historic criminal, religious or political figures/symbols
  • Trademarked or copyrighted images
  • Drug references/symbols
  • Depictions of violence
  • Racial, ethnic or religious slurs
  • Sexism, bigotry or homophobic slurs
  • Obscene gestures or captions that include profanity
Profile Bios

Profile biographies must NOT contain:

  • Profanity, vulgarity or obscenities
  • Sexual references, sexism, bigotry or homophobic slurs
  • Racial, ethnic or religious slurs
  • Inappropriate references to criminal, political or religious figures
  • Inappropriate references to body parts or bodily functions
  • Inappropriate links or advertising
  • Personal attacks or threats toward players, volunteers orstaff
  • References to conflicts with players or Replay Poker volunteers or staff

Chat & Message

Personal Messaging, Game/Lobby Chat

We don't want anyone to feel uncomfortable, offended, threatened or unsafe when they sit down at one of our tables. To this end, we have rules and expectations for types of words, phrases and/or images that are not acceptable to use when engaging in table or lobby chat and/or personal messaging. Positive comments, praise and encouragement are always welcome, but we do ask that you DO NOT engage in any of the following types of PHRASING:

  • Profanity, vulgarity or obscenities, retaliation or provocation, trolling or swarming
  • Harassment, intimidation/threats, hate chat, references to terrorism or violence
  • Racism or ethnic slurs, religious or political rhetoric, hack or “bash” the site
  • Advocate or promote drugs or illegal activities, reveal hole cards while hand is being played
  • Sexual content/links to porn sites, homophobic remarks, references to pedophilia, rape
  • Insult, criticize or mock, taunt, make false/frivolous reports, cheat or collude
  • Name calling, personal attacks on players or their family members, perverse remarks
  • General rudeness, rude impatience, flooding chat line, shouting in all caps, disrupting game play
Politics and Religion

Please consider that the poker table is not an appropriate venue for political or religious comments. These are highly emotional topics that often lead to conflicts, and there are other places better suited for these kinds of conversations.

Foreign Languages

It's important to note that we are an international site, and we have players from all over the world. We do not discriminate against players who use languages other than English for their chats, but the same rules and penalties apply to all languages.

Enthnic and Cultural Considerations

While certain words, phrases and/or images may not be offensive to you, consider the fact that the same language or image may have a completely different meaning to players from other countries or cultures. We ask every player to chat respectfully and show courtesy for all other players.

Slow Play

A time clock is provided for every player on every hand of poker. At Replay Poker, we believe each player should have adequate time to make a play based on their personal strategy. Some players need more time than others. We ask that all players be patient and not make rude comments or post a series of “z”s in the chat line to express their impatience. We also ask players not to use the time clock as a method to retaliate against or provoke others. Intentionally running out the clock slows the game and makes the experience unpleasant and painfully boring for all players.

Poor Gamesmanship

Players are frequently reported for playing strategies that reflect very poor gamesmanship. This may include strategies that disrupt the natural flow of the game and are frustrating for fellow players, such as "bingo" play. Penalties for poor gamesmanship are at the sole discretion of Replay Poker staff.

Private Tables

Replay Poker does not offer private tables. All players, including all volunteers and staff, are permitted to play on any table available from the Ring/Tournament lobbies. Players are not permitted to ask or demand that another player to leave a table.

Collusion

Nobody likes questionable tactics, especially on a poker site. At Replay Poker we're committed to offering all players a fair and competitive hand of poker. Therefore, we absolutely DO NOT tolerate the following:

  • Collusion - a situation in which you and other players work together, either by sharing knowledge or other means, to gain an unfair advantage.
  • Chip dumping - a situation in which you lose a hand intentionally to another player in order to transfer chips and vice versa.

Note: In order to prevent cheating, we do not allow players from the same household (or anyone sharing the same IP address) to play in the same ring game or tournament where 10 or fewer players are registered.

Reporting Abuse

We appreciate players who show their concern for the integrity of our site by letting us know when violations to Replay Poker’s policies occur. There are two simple methods of reporting abuse:

  • Go to the player’s profile page and click on REPORT PLAYER.
  • At a game table, click on the player’s name and click on the REPORT PLAYER <!> icon.

In either method, a pop-up window displays for you to select the type of chat violation and enter a description (required) of the violation. (For example, Abuse Type = Inappropriate Chat and Description = Profanity. We will appreciate it if you use the type(s) of words and/or phrases included in the PHRASING list presented earlier.) A report is generated and sent to Replay Poker staff when you click the "Send Report" button.

In the event a player’s chat violation is extreme and needs immediate attention, you can also send a personal message to one of our online Player Reps or Moderators. Click on “Moderators” at the bottom of the Dashboard or Lobby pages to determine which Volunteer(s) may be online.

NOTE: If a Volunteer’s username is “grayed out,” this means they are not online and will not receive your message until they return to the site.

Penalties

Of course we hope that everyone on the site will read and follow the policies we have in place, but unfortunately this is not always the case. We take every situation into careful consideration and use our best judgment before taking action on an account.

In the unfortunate event you are reported for an actionable chat violation, you will receive a notification that requests you check your email for details. The email identifies the penalty imposed and describes the chat violation. The description provided in the message will designate the violation category, table or hand #, and a few examples of the wording in the chat that violates our rules.

Account Violations

If you break the rules, you can expect the following consequences:

Multiple Accounts

If we find that you are managing multiple accounts on Replay Poker, the additional accounts will be closed and the chips forfeited. The account with the largest number of chips may be chosen as the primary account to remain open. However, if policy violations have occurred on an account with a smaller chip balance, that account will be retained as the primary. New accounts that are set up to bypass a moderation action will be closed. Repeatedly setting up new accounts may result in a permanent ban on the account IP address.

Username

If your username violates our policy, we will update your username to something more appropriate. You will need to contact support@replaypoker.com to change it.

Avatar and Profile Biography

Offensive Avatar and/or Profile Biography content will be removed; however, you may post another image and/or new biography content. After a second violation, your Avatar and/or Profile Biography will be removed and locked. You will no longer be able to change it.

Chat & Message Violations

Since game chats and personal messages are the main channels where players communicate with one another, we take our chat rules very seriously. Depending on the nature and circumstances of the violation, you may be given a warning; or your account may be muted for up to one month; or, your account may be muted permanently or banned if we determine that is appropriate. Repeated violations indicate serious disrespect for other players and blatant disregard for Replay Poker's policies and rules and result in escalating time penalties. Time between violations is always a consideration, and penalties are adjusted depending on each individual situation.

Depending on the severity of the violation, your account may be temporarily or permanently muted or banned based solely on our judgment. Criteria that could result in getting muted/banned include:

  • Hate speech, bigotry or racism, trolling
  • Sexual harassment, vulgarity or obscenity
  • Threats of violence, promoting drugs or illegal activities
  • Gratuitous negativity and egregious site bashing
  • Hacking or other actions that undermine the integrity of the site
  • Aggressive harassment of staff members and/or volunteers
  • Posting malicious or pornographic links to websites
  • Collusion in any form or manner
  • Repeatedly violating Replay Poker policies and rules

Collusion Violations

We do not tolerate any form of collusion. Our Security & Collusion Team actively monitors the site for collusion. When collusion is identified, the Team assesses the severity of the violation. Depending on circumstances, a penalty is imposed -- ranging from a warning to a temporary suspension or even permanent ban -- for all accounts and account owners involved. Chips related to any collusion violations are subject to confiscation by Replay Poker.

Appealing a Decision

We always strive to put our community first. If you feel you were wrongly penalized, you can appeal the decision by sending an email to the Replay Poker staff at support@replaypoker.com and explaining the circumstances from your perspective.

Help…

Help is always available here at Replay Poker. We’ve provided several ways to get your questions answered, to offer suggestions and share poker knowledge and, of course, bad beat tales!

  • Help provides comprehensive information about the site and includes a Frequently Asked Questions section to make it even easier. Within the Help Center, you will also find our Knowledge Base, which includes valuable information about how to play all of the forms of poker that Replay Poker offers. Click on the Help icon (?) at the top of the Dashboard and Lobby screens or from your profile drop-down menu, click on Help Center.
  • Player Reps and Moderators are friendly players who volunteer their time to answer questions regarding the site as well as poker in general, and they can also handle conflicts at tables. Click on "Moderators" at the bottom of Dashboard or Lobby pages to determine which Volunteer(s) may be online. You can send them a message, and they will respond in a timely manner. NOTE: If a Volunteer’s username is “grayed out,” this means they are not online and will not receive your message until they return to the site.
  • Community Forums – an ideal discussion arena that is accessible to all players from their Profile drop-down list. It’s where pros and novices gather to ask questions, offer suggestions and share bad beat tales! Click on Profile and select Community Forums.
  • If you need an answer right away, email Replay Poker’s knowledgeable Support Staff at support@replaypoker.com with technical questions or account issues. Support staff members are available 8 a.m. – 5 p.m. (US Eastern Time Zone) Monday – Friday.

Bottom Line

We put our community first. We want Replay Poker to be a fun and safe environment for all players. While playing on Replay Poker, you will encounter thousands of other players who share different experiences and come from vastly different backgrounds. While certain words, phrases and/or images may not be offensive to you, consider the fact that the same language or image may have a completely different meaning to players from other countries. We’ve taken great care to ensure that the Replay Poker site provides a welcoming environment to meet new folks and sharpen your poker skills – your personal behavior is entirely up to you. Let’s make it a fun and enjoyable experience for everyone!

Playbook last updated: 03/20/2017